Nur mit Krafttraining bin ich zu dem geworden, wie ich jetzt bin!

Fitness Model Mareike Spaleck - Training

Training

H

auptsächlich besteht mein Training aus Krafttraining. Nur mit Krafttraining bin ich zu dem geworden, wie ich jetzt bin!

Viele Frauen scheuen sich vor dem Training mit Gewichten und denken es sei “Männersache”….

ABER es ist ein Mythos, das Frauen anders trainieren müssen als Männer.

Während die meisten Männer sich mit schweren Gewichten im Freihantelbereich quälen, sind Frauen meistens in den Kursen und an den Geräten und Maschinen zu beobachten. Sie nehmen lieber weniger Gewicht und machen dafür mehr Wiederholungen.

Doch streben die meisten Frauen einen gut geformten festen Körper an, besonders an den Beinen und Gesäß. Deshalb wird das Trainieren des Oberkörpers i.d.R. vernachlässigt.

Doch um gerade einen festen wohl geformten Körper zu bekommen, sollte der gesamte Körper trainiert werden. Nur so lässt sich das Ziel auf langer Sicht erreichen und halten.

Wir Frauen können evolutorisch bedingt garnicht so viele Muskeln wie Männer aufbauen. Ganz im Gegenteil: Kraftttraining formt dich und macht dich schlank und fest.

Also ran ans Eisen und legt los…:-)

 

Wenn du nicht weiß wie Krafttraining richtig geht (woher sollst du es auch wissen, wenn die meisten Trainer in klassischen Studios es oftmals selbst nicht richtig beherrschen), dann habe ich dafür eine DVD gemacht um dir die richtige Technik zu zeigen und alles Wichtige dazu mit auf dem Weg geben möchte.

 

Selten mache ich auch Cardiotraining, idealerweise auf nüchterem Magen oder im direkten Anschluss an mein Krafttraining. Meistens gehe ich aber nur laufen um meinem Hund Rocky einen Gefallen damit zu tun.

 

Ansonsten kommt es immer darauf an, worauf ich mich Vorbereite, demnach passe ich mein Training und meine Ernährung natürlich an.